Der Baum und das Mädchen

Das Märchen »Der Baum und das Mädchen« ist im Rahmen eines VHS-Kurses zum Märchenschreiben entstanden.

Chronologie

Entstehungsprozess

Den Entstehungsprozess dieses Märchens habe ich in mehreren Blog-Artikeln dokumentiert. Wenn du wissen willst, welche Schritte von der Idee bis zur veröffentlichten Geschichte notwendig waren, erfährst du hier mehr:

Interviews rund ums Buch

Preise

Leseprobe (deutsch)

Der Baum und das Mädchen Leseprobe

Leseprobe (englisch)

The Tree and the Girl Leseprobe

Rezensionen

Buch kaufen

Ähnliche Beiträge

Der Baum und das Mädchen Cover mit Preisen

Eckdaten

Klappentext

Der kleine Tannenbaum ist der schönste Baum im Wald und hat für weniger schöne Bäume nur Spott übrig. Erst als er seine Schönheit verliert und einem armen Mädchen begegnet, erkennt er, was wirklich zählt: das Herz.