Die ganze Geschichte

Schreibübung die ganze Geschichte Plot entwerfen

Ziel

Setze in einer kleinen Geschichte um, was du rund ums Thema Plot gelernt hast.

Aufgabe

Schreibe eine Geschichte mit bis zu 1.000 Wörtern. Wende dabei alles an, was du in der Artikel-Reihe “Plot entwerfen” gelernt und geübt hast:

Wenn du deine Geschichte anderen zeigst, damit sie dir Feedback geben, dann denke dir zwei konkrete Fragen für die Lesenden aus. Beispiele:

  • Was denkst du über die Handlungen meiner Hauptfigur?
  • Gab es Stellen, die du verwirrend fandest oder denen du nur schwer folgen konntest?

Eigener Text

Für mich war es gar nicht so einfach alle Punkte zu berücksichtigen. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Rounds

Wie ist dein Text geworden? Welcher der vier Aspekte ist dir am schwersten gefallen? Schreib es in den Kommentaren. Gerne kannst du auch einen Link zu deiner Geschichte posten.

Anmerkung

Diese Schreibübung stammt aus der Artikel-Reihe “Plot entwerfen (4/4)”. Sie basiert auf einer Übung aus dem Modul “The Craft of Plot”, das Teil der Coursera-Spezialisierung: Kreatives Schreiben ist.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on email

Ähnliche Beiträge

Liebesszene 1 Verbotene Liebe Lumpenbündel

Verbotene Liebe

Neben dem Lumpenbündel ging das Mädchen in die Hocke. Ein Mensch lag darunter verborgen. Tilda hatte noch nie so dunkle Haare gesehen.

Mehr lesen
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x